Le Parc im Hotel Grand Elysée

 

Wer eine außergewöhnlich gute und nicht ganz billlige Brunch-Möglichkeit
sucht, wird im Le Parc des Hotels Grand Elysee fündig. Diese
Möglichkeit existiert nur Sonntags von 12 bis 15 Uhr - zum Preis von 36,-
Euro pro Person, inkl. Kaffee, Sekt und Säften.
Dieser Art von Buffet haftet mittlerweile eine gewisse Langeweile an, weil der
Gast fast überall das gleiche Zeugs in eher mäßiger Qualität vorfindet, Hotelfutter zumeist.
Zwar wird auch im Le Parc der Brunch nicht neu erfunden, aber doch mit
großer Auswahl und hoher Qualität gepunktet. Das beginnt bei den
Scampis und Austern, geht weiter über die wunderbar zart gebratenen
Steaks und endet nicht bei den tatsächlich frisch gepressten und
gefilterten Säften. Man muss schon ein dekadenter Gourmand sein, um
hier nicht auf seine Kosten zu kommen - und für Kinder gibt's die Eisbombe! Vor Tiramisu allerdings sollte der Gast sich in acht nehmen, es ist mit dem an alte, gefrorene Sahne erinnernden Geschmack eine echte Zumutung - Zott's aus dem Kühlregal schmeckt deutlich besser.

Es geht beim Brunch nicht um die ganz große Kochkunst; doch der Genusspapst merkt dazu eben kritisch an, "die Steinpilzravioli waren aber nicht ohne und für einen Brunch nicht eben archetypisch. Ebenso wenig die Salzwiesenlamm-Medaillons." Damit hat er natürlich vollkommen recht. Zudem soll noch auf den (kostenlosen) Kunstrundgang verwiesen werden, den es reservierungspflichtig an einigen Sonntagen eine Stunde vor dem eigentlichen Brunch gibt - sehenswert!


Eine zeitige Reservierung macht sich gut, denn eigentlich ist der Sonntagsbrunch
immer ausgebucht - was sich leider am Lärmpegel niederschlägt. Ein paar Eindrücke vom Dezember 2012:

 

  

Le Parc
Elysée Hotel Hamburg
Rothenbaumchaussee 10
20148 Hamburg

Tel.: +49 / (0)40 / 41 41 2-200

 
 
genussgenie.de