Cafeteria Paris

Manchmal will man nur in einem Café sitzen, dem bunten Treiben auf dem Marktplatz zusehen und vielleicht gelegentlich eine Kathedrale im Blick haben. Diese Möglichkeit wird hier zu günstigen Preisen geboten, anderenfalls würden wohl auch die vielen spanischen Gäste streiken. Im letzten Jahr wurde alles renoviert und das Ambiente verjüngt, vom vorherigen Dunkelbraun auf nunmehr Weiß.


Die Bedienung war auch im April 2014 sehr vor flott, hier kommen auch viele Einheimische nur auf einen schnellen Kaffee vorbei. Der ist auch unbedingt zu empfehlen, ebenso wie die nur vormittags erhältlichen Ensaïmadas. Bessere bekommt man wirklich kaum irgendwo, auch nicht auf der Insel. Das begeisterte sogar die Genuss-Sklavin:


Sollten die Ensaïmadas einmal ausverkauft sein - und spätestens ab 12 Uhr sind sie das immer - wartet, außer Montags, die Rettung gleich in der Bäckerei nebenan:



Zu empfehlen ist dort auf jeden Fall die Ensaïmada mit halbierten Aprikosen!

 

Die normale Karte mit den Speisen haben wir nicht versucht, sie befindet sich auf einer Art Kundenstopper mit abfotografierten Tellern - da haben wir unsere gesunde Skepsis siegen lassen.
Natürlich ist Mallorca während der Saison eine Touristeninsel, und so wird man auch in der Cafeteria Paris nicht immer von Opernarien schmetternden Sangesbrüder nicht verschont.

 


Cafeteria Paris
Plaça de sa Constitució, 4, 07100 Sóller,
Mallorca, Spanien
Telefon:+34 971 63 00 03 

 

 
 
genussgenie.de