Edelweiss

 

Was nach Lage und Optik wie eine typische Touristenfalle wirkt, entpuppte sich als überraschen solides Restaurant, in dem man wirklich nett vespern kann und freundlich bedient wird. Zudem ist der Blick auf die Frauenkirche, den man vom ersten Stock aus genießen kann, allemal einen Besuch wert:

Die Getränkepreise finden sich nicht am unteren Ende der Skala, ein halbes Radeberger schlug mit 3,90 Euro zu Buche, 0,2 Weißburgunder Kabinett mit 6,20 Euro.
Man sitzt inmitten einer Schweizer Almhütte, was allerdings auf uns eher kitschig denn authentisch wirkte - Geschmackssache:

Über Geschmackliche Zweifel erhaben kam jedoch das Käsefondue 'klassisch' daher - perfekt abgemischt und auf den Punkt gewürzt. Dazu gab es kleine Kartoffeln und allerlei sauer eingelegtes Gemüse. Gesamtnote: Perfekt! Preis im Mai 2017 für zwei Esser: 27,90 €.


Angesichts der Lage direkt an der Frauenkirche ist es kein guter Einfall, mit dem eigenen Auto vorfahren zu wollen. Öffnungszeiten: Täglich von 8 bis 24 Uhr.

 

 

edelweiss - ALPENRESTAURANT
An der Frauenkirche 7
01067 Dresden

Telefon: +49 (0)351 498 98 36

 
 
genussgenie.de