El Faro

  

 

Im El Faro, sowohl in der Bar als auch im Restaurant dahinter, scheinen sich eher
die Betuchten des Ortes zu verköstigen. Wir kamen mittags sehr zeitig in der Bar an, so dass wir am Tresen Platz nehmen konnten - eine Stunde später hätte es
allenfalls noch für die dritte Reihe oder die Fensterbank gereicht, wenn überhaupt.
Die Servicekräfte sind ausgesprochen flott, die Tapas ausgesprochen frisch und
lecker, das Bier kommt knallkalt, insoweit überrascht der starke Andrang nicht.

Etwas unpraktisch ist der Zugang zum Restaurant gelöst, dazu muss man erst durch die Bar, was bei größeren Gesellschaften samt Kinderwagen durchaus eng werden kann.
Zum Nachtisch habe ich einen Flan in Orangensuppe gegessen, nein, nicht profan
gegessen, ich habe ihn inbrünstig genossen. Etwas dermaßen Köstliches als Süßspeise, von traumhaft softer Konsistenz und auf den Punkt bittersüß, gibt es wirklich selten:

 

Bescheidene Genießer quält zuweilen auch abends ein kleiner Hunger und so
reservierten wir im Restaurant. Das war unnötig, nur an drei Tischen saßen Gäste und es gab deutlich mehr Kellner als zu Bedienende. Nicht sonderlich angenehm, denn die Herren in Weiß langweilten sich offenkundig entsetzlich, die frische Meisterschaft von Barça war schon in sämtlichen denkbaren Facetten erörtert, und so starrten sie alle ununterbrochen auf unsere Tische, von der Hoffnung getrieben, etwas abräumen oder bringen zu können.

 

An der Qualität der servierten Leckereien kann der Besucherboykott kaum gelegen
haben - die war nämlich ausgezeichnet. Weder am genialen Tatar vom roten Thunfisch noch am wunderbar zart-saftigen Thunfischbauch vom Grill oder am Adlerfisch gab es etwas zu bemängeln.

links der Thunfischtatar mit Meerrettich

Adlerfisch

Thunfisch

Richtiges Glück hatte ich dann mit dem Nachtisch: Den erwähnten Flan in Orangensuppe aus der Bar gab es im Restaurant ebenfalls, und natürlich habe aus purer Höflichkeit noch einen bestellt.

Insgesamt ist El Faro zu empfehlen, wenngleich kein ganz billiges Vergnügen. In der Bar habe ich mich wohler gefühlt als im Restaurant.

 

El Faro
San Félix 15, Cádiz 11002
Telefon: +34 902211068
info@elfarodecadiz.com

 
 
genussgenie.de