Landhaus Flottbek

 

 

 

Das Landhaus Flottbek - eine feine Adresse, ein liebevoll umgebauter Bauernhof, eine stilvolle Mischung aus rustikal und modern. Man sitzt auf hübschen Holzstühlen, auf diesen aber bemerkenswert unbequem. Der Service ist freundlich und flink, kann aber - logisch - die träge Tranfunzeligkeit der Küche, wenn das Restaurant gut besucht ist, nicht ausgleichen. Geworben wird mit einer 'natürlichen und raffinierten Küche', ich meine aber, dass eher die bodenständigen Gerichte gut gelingen, so war z.B. der Lammrücken ganz ausgezeichnet, die Kokoscreme zum Nachtisch ebenso.

Als nachgerade desaströs habe ich dagegen die experimentellen Speisen in Erinnerung: Gekochte Spaghetti mit Linsen und Apfelstücken, auf denen geriebener Parmesan lag. Der Mut des Kochs ist ja aller Ehren wert, allerdings sollte die Endkontrolle einer solch' innovativen Kreation nicht dem Kunden überlassen werden. Ähnlich gut gemeint war sicher das Risotto mit Blaubeeren, etwas besser schmeckte das Zanderfilet auf den viel zu vielen Rote-Beete-Scheiben. Positiv überrascht wurde ich von den Süppchen, einer würzigen Gazpacho und einer fast scharfen Currysuppe mit Gambas. Ich empfehle, eher die Hausmachergerichte zu bestellen, da ist man auf der sicheren Seite. Für einen intimen Plausch ist der große Raum nicht geeignet, man muß sich anbrüllen, wenn's voll ist - dann besser auf die Terrasse, wo im Sommer auch serviert wird. Aber ich werde, offen gesagt, da nicht so bald wieder essen.

 

Landhaus Flottbek

Baron-Voght-Str. 179   Tel .   040 / 82 27 41 0    Internet

 

 
 
genussgenie.de