Holstein's im Hotel Columbia / Travemünde

 

 

Das Restaurant liegt im ersten Stock des gediegenen 5-Sterne-Columbia-Hotels direkt an der Promenade und bietet einen schönen Blick aufs Wasser. Die Karte ist übersichtlich und bietet viel Regional-Bodenständiges, sogar Labskaus und ein vegetarisches Menü. Die Getränkepreise sind die für ein solches Haus üblichen.

 


Zunächst kredenzte das durchweg professionell-freundliche einen sehr feinen Gruß aus der Küche, nämlich eine leichte Spargelterrine mit einem Stückchen vom zarten Kalbsrücken. Drumherum ein wenig Gewürzsalz, dass uns ein wenig so vorkam wie von Paprikachips abgekratzt. Insgesamt eine leckere und erfrischende Sache!


So ging es weiter, als nächstes bekamen wir eine an Krustentier-Einlagen (hauptsächlich in Pernod geschmorte Krabben) reiche Hummercremesuppe, sehr aromatisch und vollmundig. Allerdings konnte auch das angedeutete Aufschäumen den insgesamt doch schweren Charakter der Suppe nicht verdecken - ein ziemlicher Sattmacher, für den die aufgerufenen 10,50 Euro angemessen erscheinen.


Wow, was für fette Viecher, staunte ich beim Anblick der drei Matjesfilets aus Marne.

Nun erfordert das Servieren dieser Spezialität keine wie immer geartete Kochkunst, aber der Einkäufer sollte schon so ungefähr wissen, was er tut. In diesem Fall wusste er es ganz genau: wunderbar saftige, nicht zu salzige Filets von wunderbarer Konsistenz (also nicht etwa sämig oder gar matschig) hat er besorgt. Ein echter Genuss! Die Bratkartoffeln dazu waren allerdings eher ganz in Ordnung denn eine Offenbarung. Als Hauptgericht schlug dieser Teller mit 17,50 Euro zu Buche.

Großes Gaumenkino bot der Spanferkelrücken unter der Kräuterkruste: Knusprig und saftig, dazu eine Mini-Backkartoffel mit Quark. (22,50 €)


Die Nachspeisen an den Nebentischen sahen ziemlich verlockend aus, wir sahen uns aber nach den ersten Gängen zu irgendwelchen Naschereien nicht mehr in der Lage und ließen es daher bei Espresso bewenden.
Um es kurz zu sagen: Da gehen wir wieder hin!



Holstein's im COLUMBIA Hotel
Kaiserallee 2
23570 Lübeck-Travemünde
Telefon: + +49 4502 308-372

  

 
 
genussgenie.de