Pierspeicher / Kappeln

      

Das Restaurant ist kaum zu verfehlen, man erkennt den zum Hotel und Restaurant umgebauten Speicher (1936) schon von Weitem. Die Räumlichkeiten sind großzügig gestaltet. Man sitzt auf zwar originellen, aber eher unbequemen, weil zu tiefen Regie-Klappstühlen mit blauen Kissen - kaum lange auszuhalten.
Der Service zeigte sich bei unseren Besuchen in aufgeräumter Stimmung und war durchgehend freundlich.

Wir hatten Mitte Januar 2017 abends reserviert, das wäre nicht nötig gewesen, nur fünf Tische fanden Interessenten. Angesichts der wirklich schmackigen, hervorragend abgestimmten und leicht scharf gewürzten Vorspeise (Garnelen an Curry-Safran-Sauce / 12,80 €) fanden wir unsere Einsamkeit schon überraschend.

 

Eine Erklärung lieferte dann aber Hauptgang, das "Schweinefilet in Orangen-Pfeffer-Schmand": Wir haben nicht für möglich gehalten, jemals ein Filet derart trocken auf den Teller zu bekommen, dass nicht einmal die doppelte Menge Schmand geholfen hätte - für € 14,80 ein wahrlich unterirdischer Gang:


Besser gelangen der Küche die Flammkuchen, dünn, kross saftig und aromatisch und in der Preislage um die 8,- Euro:



Beliebt ist das Restaurant wegen seines Frühstücks, da lohnt eine Reservierung auch außerhalb der Saison. Besonders die Brötchen sind erwähnenswert, da wirklich knackfrisch und knusprig.

es wird eine üppige Auswahl an Süßem und Herzhaftem geboten, allerdings kein langweiliges Buffet, sondern man bezahlt, was man bestellt - sehr zu empfehlen, wie übrigens auch das Hotel selbst!

 

 

 

Restaurant Pierspeicher
Am Hafen 19c
24376 Kappeln
Tel. 04642 - 925027

 
 
genussgenie.de