La Paz

 

Manchmal will man nicht groß essen, sondern sich mit Freunden treffen und nett unterhalten. Dafür ist das La Paz in Eimsbüttel genau der richtige Ort. Das hat sich herumgesprochen und so trifft sich dort jung und alt und es geht immer ziemlich laut zu - gute Stimmung! Die Einrichtung ist dunkel gehalten, die Beleuchtung spärlich, eben wie es sich für eine Mischung aus Kneipe und Tapasbar gehört.
Einen guten Ruf genießen die Cocktails, sie sind auch ganz manierlich, allerdings kein Erweckungserlebnis. Der Planters Punch (Myers`s Rum, Grenadine, Angostura, Zitronen-, Ananas-, Orangensaft für €7,40) beispielsweise hätte für einen Kerl ruhig etwas steifer ausfallen dürfen. Erstaunlicherweise findet sich auf der Getränkekarte noch immer Captain Morgan Rum 73%, obwohl der gute Stoff schon seit Jahren nicht mehr so hochprozentig hergestellt wird.
Akzeptable trockene Spanische und Lateinamerikanische Rotweine (offen, 0,2l) gehen für gut vier Euro über den Tisch.

 

Irgendwann kommt dann doch der kleine Hunger und die Tapaskarte ist nicht weit. Eine Empfehlung sind die mit Gemüse gefüllten und mit Käse überbackenen Champignons, ebenso die im kleinen Pfännchen servierten Gambas in Knoblauch. Wenn man viel Grundlage braucht, ist die gemischte Platte mit Serrano, Chorizo, Manchego und Oliven eine gute Wahl. Wir hatten sie ohne Chorizo bestellt, serviert wurde jedoch mit. Das fiel dem Kellner tatsächlich einen Moment später auf und es gab plötzlich noch einen kostenlosen Teller ohne die Paprikawurst - sehr nett! Ein echtes kulinarisches Highlight, dazu mit 5 Euro noch ein preisgünstiges, waren die gebratenen Hühnchenstücke in Mandelsauce. Saftiges, sahniges Hüftgold vom Feinsten!


Insgesamt eine Empfehlung, wenn man mehr so nebenbei ein paar Kleinigkeiten essen möchte. Abends sollte unbedingt reserviert werden, auch mitten in der Woche. Das La Paz liegt verkehrsgünstig am U-Bahnhof Osterstrasse, Parkplätze sind jedoch ein echtes Problem.


La Paz
Heussweg 49
20255 Hamburg

Tel.: +49 40 - 40 98 57

 

nach oben

 
 
genussgenie.de