Miguel's (Bergisch Gladbach)

Bergisch Gladbach hat sich unfassbar viele Bausünden geleistet, Miguel's residiert in einer solchen. Der umfängliche Innenbereich allerdings ist so nett gestaltet, dass der Gast sich schnell wohlfühlt.

 

Wir traten am frühen Nachmittag ein und wunderten uns zunächst, dass man hier unter Tapas auch Thüringer Würstchen versteht. Entschieden haben wir uns dann aber doch für Datteln im knusprigen Speckmantel und sehr gelungene Albóndigas, die in nicht zu matschiger Konsistenz mit Majoran gewürzt sehr lecker daherkamen, unterstützt von einer überraschend vollmundigen und pikanten Tomatensauce.


Dazu gönnten wir uns eine Flasche vom runden Tempranillo / Erial / Ribera del Duero (gastfreundliche 26,- €), der sich trotz gewisser Restsüße gut anpasste.


Als Hauptgericht wählten wir die Tagesempfehlung, wobei ein Tag auf dem Bensberg offenbar monatelang währt - es gibt diese Empfehlung noch immer: Risotto mit Gambas. Wunderbar schlotzige Qualität, unüberhörbar frisch in der Küche gerührt, saftig, dazu ein paar fette und hochklassige Gambas, da kann man nur den Hut ziehen!

Offenbar ist die Kochkunst vor Ort wohlbekannt, denn als wir an einem Freitagabend im nicht eben winzigen Restaurant um Bewirtung nachsuchten, wurden wir mangels Reservierung schnöde abgewiesen.
 

 


Miguel‘s Restaurant, Weinbar & Wohnaccessoires
Gladbacher Straße 3
51429 Bensberg
Tel.: 02204 586537

 
 
genussgenie.de