Mövenpick Restaurant im Hamburg Flughafen

 

 

Wir hatten das Vergnügen, nun schon zum zweiten Mal, einer Einladung zum sonntäglichen Brunch im Flughafenterminal 2 in Hamburg Folge leisten zu dürfen.
Das Brunch (die genauen Konditionen stehen am Ende dieses Berichts) ist durchaus eines der gehobeneren Klasse.
Es gibt für jeden Gast ein Glas Sekt, der eher etwas mainstreamig schmeckt, der gute Kaffee dagegen, befindet sich in Thermoskannen und das aufmerksame Servicepersonal sorgt jederzeit für Nachschub.
Der tatsächlich frisch gepresste Orangensaft steht in einem Behälter auf einer dicken Eisschicht und überhaupt ist man bemüht, nicht unendliche Mengen aufzutischen, sondern immer wieder nachzustellen, neu aufzufüllen oder, was noch idealer ist, frisch zuzubereiten.
So befindet sich neben mehreren Tischen mit interessanten Gemüsezubereitungen und Salaten und einer Abteilung für mehrere warme Gerichte in Warmhaltekesseln, ein Tresen, hinter dem mehrere Köche stehen und immer wieder eine Portion Rührei zubereiten oder Bratenscheiben abschneiden und weitere Gemüsegerichte herstellen.
Es gab in der sog. kalten Abteilung neben dem üblichen Aufschnitt und den diversen Käsesorten Bulgursalat, eingelegte rote Paprika, frische Scampi in würziger Soße, in Ei gehüllte Auberginen- und sehr leckere Zuccinischeiben, wie auch die Klassiker Mozzarella-Tomate oder ein interessanter Nudelsalat.
Im Grunde genommen geht die Küche in puncto Speisenzusammenstellung keine großen Experimente ein, aber was dort steht, ist alles mit Sorgfalt zubereitet und wirkt absolut frisch.

 

Auch, wenn von Anfang an ein Dessertbüfett, ebenfalls mit diversen frischen Früchten und fein schmeckenden, verschiedenen Mousse-Sorten, Tiramisu und kleinen Kuchenstücken vorhanden ist, wird man immer wieder damit überrascht, dass Neues hingestellt wird. Zum Ende der Büfettzeit wird offensichtlich traditionell eine imposante Menge Eiscreme serviert, die auch stets guten Zuspruch findet.
An warmen Gerichten, auch hier werden keine Innovationen ausprobiert, gab es frischen Kabeljau und Lachs gedünstet, wobei die kleinen Portionen höchst angenehm entnehmbar waren. Das übliche gemischte Gemüse folgte in einer anderen Warmhaltevorrichtung, danach ein sehr schön abgeschmecktes soßiges Kartoffelgratin und zum Schluss ein sanftes Hühnchenragout.
Fazit: Man isst dort wirklich gern, zumal die Atmosphäre gedämpft ruhig ist. Hat man das Glück, einen der Tische mit Blick zum Rollfeld zu bekommen, sieht man obendrein noch die dort ablaufenden Routinen, der ankommenden und abfliegenden Flugzeuge.
Das Mövenpick-Brunch vermittelt einem als Gast das Gefühl, willkommen zu sein. Beide Male gab es nichts unter den durchaus unterschiedlichen Speisen, was lieblos oder gar abgestanden geschmeckt hätte.
Das Personal ist aufmerksam, freundlich und zugleich unaufdringlich und man kann dort oben im 1. Stock des Terminals 2 eine angenehme Zeit mit Schmausen und Plauschen und Freunden verbringen.

                                                                                              genussanwältin
 

Mövenpick Restaurant im Hamburg Flughafen Terminal 2
Hamburg Airport
Flughafenstraße 1-3
22335 Hamburg
040 50 75 - 33 28

 

Auszug von der Webseite (Stand 2/2015):

Sunday Brunch
"Verwöhnen Sie sich jeden Sonntag von 10.30 - 14.00 Uhr mit unserem exklusiven Mövenpick Brunchbuffet.
Pro Person € 28.50.
Inklusive Kaffee, frisch gepresste Säfte und Mineralwasser vom Buffet.
Kinder bis 110 cm sind bei uns eingeladen.
Kinder bis 140 cm bezahlen die Hälfte.
Gerne bieten wir Ihnen für Gruppen ab 40 Personen auch einen Brunch an einem anderen Wochentag an."


 

 

nach oben

 
 
genussgenie.de