Op'n Diek

  

Mindestens einmal im Jahr zieht es uns nach Friedrichskoog in die Seehundstation
(www.seehundstation-friedrichskoog.de) und auf dem Weg dahin zuckeln wir gerne über die Landstraßen.
Letztens fiel uns in direkt am Neufelder Hafen die Gaststätte "Op'n Diek" auf und da gerade Mittagszeit war, kehrten wir ein.
Innen ist die aus zwei Räumen bestehende Gaststube voll auf Touristen eingestellt und in Sachen maritimer und sonstiger Deko voll aufgerüstet. Es gibt unendlich viel zu begucken und garantiert wird dieses Lokal als Geheimtipp unter den Nichteinheimischen weitergereicht, weil es dort so urig ist. Dass wir Norddeutschen an sich nicht so aufdrehen, wenn es um landestypische Zierstaffage geht, weiß der Bayer oder sonstiger Südelbler ja nicht.
Die uns gereichte Speisekarte punktete neben den obligatorischen Schnitzelgerichten und Salatangeboten mit recht vielen Fischgerichten wie u.a. Krabbensuppe und diversen weiteren Krabbengerichten, Bratheringen, Matjes und Aal-, sowie Schollengerichten und auf der Sonderkarte wurde gerade der Stint angeboten.

 

Während die Genussanwältin sich an einem gut portionierten bunten Salat mit wunderbar frischen (!!!) Krabben gütlich tat (9,80 Euro), ließ sich der Herr eine große Portion knusprig gebratener Stinte (10,50 Euro), samt wohlschmeckender Bratkartoffeln zu Munde gehen. Beide Gerichte waren bodenständige Tadellosigkeiten und wir haben diese Gaststätte auf unsere "da könnte man mal wieder hinfahren"-Liste gehievt, zumal man in wärmeren Jahreszeiten dem überbordenden Interieur bestens entweichen kann. Man kann nämlich auch draußen sitzen und mit weitem Blick über die Marschen, Vogelschwärme beobachten oder einfach nur die flirrende Luft.
Der Service war freundlich, unauffällig und fix, also insgesamt eine empfehlenswerte Gaststätte.

Gensussanwältin



Op´n Diek
Op´ n Diek 3
25724 Neufeld

Tel.: 04851 / 1840 

 
 
genussgenie.de