Riads

  

  

Das libanesische Restaurant Riads lebt wohl in erster Linie von Gästen, die vor oder nach Veranstaltungen in der benachbarten Musikhalle dort einkehren - mittags ist dort wenig los, mit uns waren gerade einmal zwei Tische besetzt. Zum Lokal selbst geht es ein paar Stufen abwärts, es ist nicht sonderlich hell. Am Fenster allerdings hat man einen schönen Blick zu den Gerichtsgebäuden und zum Fernsehturm.

 


Die männliche Bedienung ist freundlich, kenntnisreich und schnell, die Getränke kommen ordentlich gekühlt auf den Tisch. Wir versuchten als Vorspeise 'Mezza', kleine Schalen mit verschiedenen kalten Köstlichkeiten zu moderatem Preis (3 Schalen/ 3,50 Euro), beispielsweise Couscous mit Schwarzkümmel oder Petersiliensalat. Sehr aromatisch, sehr erfrischend. Man kann diese Mezza auch als Hauptspeise bestellen, dann nennen sich die Schälchen 'Karawane'.


Das Hauptgericht, Huhn in Mangosauce plus Reis, klang zwar recht exotisch, kam geschmacklich und optisch aber eher bieder daher.

Immerhin war das Gemüse erfreulich knackig und die sehr fruchtige Sauce nicht zu süß. Dafür gab das schiere Fleischstück nicht viel Aroma her und erinnerte eher an Pute. Allerdings sollte für 7,50 Euro auch nicht zu viel erwartet werden.

Parkplätze sind knapp!

Blick von der Musikhalle:



Riads Restaurant
Johannes-Brahms-Platz 7
20355 Hamburg

Telefon / Fax: 040 - 35 71 69 23

 
 
genussgenie.de