Sala Thai

 

 

Das thailändische Restaurant Sala Thai liegt etwas versteckt am Kaiserkai und entpuppt sich im Innern als großzügig angelegtes, im Thaistil gehaltenes Restaurant, mit großer Fensterfront und recht hübschem Blick über den Grasbrookhafen. Man fühlt sich hier wohl und wähnt sich fast in Thailand, wegen der Deko, der Musik, der höflichen und nett gekleideten Bedienung.


Ich orderte Thai Tee (3,30 Euro), der recht unauffällig schmeckte, der Lieblingsehemann Hefeweizen für 4,60 Euro und dann erhielten wir unsere geliebte Tom Ka Gai Suppe, die allerdings mit je 6,20 Euro preislich erstaunlich aus dem Rahmen dessen fiel, was wir sonst so dafür zu bezahlen haben. Leider erwies sie sich dann auch noch geschmacklich nicht als Highlight.

Die Bemerkung "Das bekommen wir einen Kilometer weiter die Elbe 'runter für 3,50 und sogar besser" hing noch in der Luft, als unsere beiden weiteren Gerichte, es sollten wegen der Mittagszeit Salate sein, die Salate Yum Nüa, ein Rindfleischsalat exotisch scharf (10,80 Euro ) und Lab Gai , gehackter Hühnerfleischsalat siamesische Art (9,80 Euro) an den Tisch gebracht wurden.

Und leider enttäuschten auch diese beiden Salate, denn einmal abgesehen davon, dass sie mengenmäßig eher in Richtung Beilage gingen, überzeugten sie auf der Zunge nicht ganz. Einzig ihre Schärfe war angenehmst zu verspüren, die vegatarischen Zutaten hätten aber insgesamt eine Spur frischer sein müssen. Ich fürchte, wir werden nicht wiederkommen.

Genussanwältin

 

 

Sala Thai
Am Kaiserkai 1
20457 Hamburg
Telefon: 040 323909

 
 
genussgenie.de