Emmas

Emmas residiert in den Räumlichkeiten ehemaligen Nachspeisenrestaurants Prinsessan, dessen Einrichtung weitgehend übernommen wurde - eine gute Idee. Man fühlt sich schnell wohl dort, irgendwie wie in Omas guter Stube, jedoch ohne jede Plüschigkeit. Nun ja, vielleicht nicht ganz ohne:

 

Hinzu kommt die freundliche und aufmerksame Bedienung, für die mir nur der Ausdruck 'warmherzig' einfällt.
Das Frühstück ist unbedingt empfehlenswert, die einzelnen Komponenten kommen nicht kühlschrankkalt auf den Tisch, sondern wohl temperiert - wir sind ja nicht bei Ikea. Prosecco dagegen wird gut gekühlt und großzügig ausgeschenkt. Sehr angenehm fanden wir auch die auf den Punkt gereiften Früchte.


Zufällig waren wir bei der Warenanlieferung zugegen, erfreulicherweise wird hier Wert auf Qualität gelegt und kein Billigzeug eingekauft (Butter von Kerrygold).
Den Mittagstisch haben wir, bis auf eine würzige Quiche mit Salatbeilage, noch nicht versucht, können aber den Kuchen guten Gewissens empfehlen. Die guten Stücke sehen nicht aus wie vom Food-Designer, sondern ein wenig wie früher bei Oma. Und so munden sie auch: Frisch locker, fruchtig, saftig und auf keinen Fall überzuckert, mit einem Wort: köstlich! Das gilt besonders für die Baiserkuchen, die ja sonst gern dermaßen süß daherkommen, dass sie nur für Kindergaumen zu ertragen sind.


Das viele Licht bewirkt natürlich auch Schatten, in diesem Fall macht sich der Schatten  in Gestalt von Latte-macchiato-Müttern samt brüllenden Säuglingen und schwanzwedelnden Hunden bemerkbar - männliche Gäste sind daher eher die Ausnahme.


Emmas
Hofweg 63,
22085 Hamburg
040 22698965
 

 

nach oben

 
 
genussgenie.de